expect more from
aluminium packaging,
inspire the future of your brand

Strahlender Gewinner
Wir freuen uns über die Verleihung des Tube of the Year Awards 2019


The future of tube packaging is here

Drei gute
Gründe für
Aluminiumtuben

Aluminiumtuben sind die nachhaltige Verpackung der Zukunft
Sie bieten optimalen Schutz für ihren Inhalt, sind unendlich oft recycelbar und senden damit eine hochwertige Markenbotschaft.

Schutz
Ihres Produkts

Schutz
unseres Planeten

Schutz
Ihrer Marke

Drei gute Gründe für
TUBEX Aluminium Tubes

Innovativer Spezialist mit über 70 Jahren Erfahrung
Das Knowhow aus mehr als sieben Jahrzehnten, massive Investitionen in Produktionskapazitäten und konstante Innovationsarbeit machen uns zum richtigen Partner, wenn es darum geht auch kommende Generationen von Konsumenten zu begeistern.

Wir sind
spezialisiert

Tubex ist auf die Herstellung von Aluminiumtuben spezialisiert.

Wir liefern
Lösungen

Wir haben
Knowhow

Auf einen Blick

~650
aktive Kunden
76
Länder weltweit
7
Standorte weltweit
36
Produktionslinien
~1000
Mitarbeiter
70
Jahre Know-How

Diese vier
Branchen vertrauen
auf unser Know-How

Die Branchen COSMETICS, FOOD, PHARMA und INDUSTRY sind unser Kerngeschäft. Weil wir die Anforderungen unserer Kunden in diesen vier Sektoren kennen und verstehen, können wir auch die besten Lösungen bieten. Überzeugen Sie sich einfach selbst.

Cosmetics
by Tubex

Gerade bei Kosmetikartikeln spielt das „Drumherum“ eine entscheidende Rolle, um Konsumenten anzusprechen und auf neue Produkte aufmerksam zu machen. Eine leichte, stabile und sichere Verpackung ist dabei ebenso wichtig wie edles Design und die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien.

Food
by Tubex

Für viele Lebensmittel sind Aluminiumverpackungen die erste Wahl. Sie sind licht- und luftundurchlässig, geschmacksneutral, aromadicht und eignen sich ausgezeichnet zum Sterilisieren. Dazu bieten sie hervorragende ökologische Eigenschaften und eine breite Palette an Designmöglichkeiten.

Pharma
by Tubex

Die herausragenden Eigenschaften von Aluminium – als Barriere gegen Luft, Licht, Feuchtigkeit und Mikroorganismen – machen unsere Tuben zu einer erstklassigen Verpackung für Pharmaprodukte. Gerade bei hochsensiblen Arzneimitteln bieten sie optimalen Schutz und tragen so zur längeren Haltbarkeit bei.

Industry
by Tubex

Aluminiumtuben sind leicht, schlank, platzsparend und so stabil, dass man oft sogar auf Umverpackungen verzichten kann. So können mehr Produkte bei weniger Verpackung befördert und die Umwelt deutlich entlastet werden – und die hohe Recyclingrate unserer Aluminiumtuben trägt zu einer positiven Ökobilanz unserer Kunden bei.

Wir bringen Ihr
Produkt in Form und Farbe

Entdecken Sie neue Möglichkeiten, was Größe, Aussehen, aber auch das haptische Erlebnis Ihrer Aluminiumtube betrifft: Von der Größe und Form über die Lackierung bis hin zum ebenso praktischen wie sicheren Verschluss – wir liefern die perfekte Verpackung für Ihr Produkt.

Hier produzieren wir
höchste Qualität
für Sie

Headquarter
Wien
Tubex Austria
Wolfsberg
In Wolfsberg befindet sich eine Produktionsstätte von Tubex.
Tubex Slovakia
Zarnovica
Auf diesem Bild befindet sich die Produktionsstätten Tubex Slovakia.
Tubex Russia
Ulyanovka
Sales Office Italy
Milan
Sales Office Germany
Munich
Ein Sales Office von Tubex befindet sich in München.
Sales Office Poland
Jelenia Gora
Ein Sales Office von Tubex befindet sich in Polen.

Wie können wir Sie
in Ihrem Business
unterstützen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie unverbindlich zu allen Möglichkeiten,
die Ihnen unsere Aluminiumverpackungen bieten.

© 2019 Tubex Aluminium Tubes
expect more from
aluminium packaging

expect more from
aluminium packaging,
inspire the future
of your brand

A glittering success
We’re delighted to have received the Tube of the Year Award 2019


The future of tube packaging is here

Three good
reasons for
aluminium tubes

Aluminium tubes made by the experts
protect their contents and the environment – and offer a wealth of added value for you and your customers.

Protection for
your product

Protection for
our planet

Protection for
your brand

Three good reasons
for TUBEX
aluminium tubes

Innovative specialists with over 70 years of experience
Our expertise spans more than seven decades, we invest heavily in our production capacities and we’re constantly innovating. This makes us the ideal partner for any company looking to attract both current and future generations of consumers.

We are
specialists

Tubex ist auf die Herstellung von Aluminiumtuben spezialisiert.

We deliver
solutions

We have
know-how

At a glance

~650
active customers
76
countries worldwide
7
locations worldwide
36
production lines
~1000
employees
70
years of know-how

Four sectors
that rely on
our expertise

The cosmetics, food, pharma and industrial sectors are our core business. Our deep understanding of these sectors and their needs means that we can provide them with the very best solutions. Browse each sector for more details.

Cosmetics
by Tubex

In the world of cosmetics, the “frills” play an especially important role in appealing to consumers and drawing attention to new products. Lightweight, robust and secure packaging is just as important as sophisticated design and sustainable materials.

Food
by Tubex

Aluminium is the first-choice packaging for many types of food. As well as protecting its contents from light and air, aluminium packaging is tasteless, preserves the flavour of the food and is ideal for sterilisation. What’s more, aluminium has superb environmental properties and offers a wide range of design options.

Pharma
by Tubex

Aluminium’s outstanding properties – as a barrier against air, light, moisture and microorganisms – mean that our tubes are an excellent choice for pharmaceutical products. In particular, they offer optimal protection for highly sensitive drugs and help extend their shelf life.

Industry
by Tubex

Aluminium tubes are light, slim, space-saving and so robust that they often require no outer packaging. As a result, you can transport more products with less packaging, which drastically reduces the impact on the environment. The high recycling rates of our aluminium tubes also helps our customers achieve positive life cycle assessments.

Endless possibilities

Discover a world of new possibilities for the size, look and feel of your aluminium tubes. From the right size and shape, to the colour of lacquer and the style of our practical and secure closures, we can create the perfect packaging for your product.

LOCATIONS

Headquarter
Vienna
Tubex Austria
Wolfsberg
In Wolfsberg befindet sich eine Produktionsstätte von Tubex.
Tubex Slovakia
Zarnovica
Auf diesem Bild befindet sich die Produktionsstätten Tubex Slovakia.
Tubex Russia
Ulyanovka
Sales Office Italy
Milan
Sales Office Germany
Munich
Ein Sales Office von Tubex befindet sich in München.
Sales Office Poland
Jelenia Gora
Ein Sales Office von Tubex befindet sich in Polen.

What can we do
for you and
your business?

Drop us a line or give us a call.
We’ll be happy to arrange a non-binding consultation to
tell you all about what aluminium packaging can do for you.

© 2019 Tubex Aluminium Tubes
expect more from
aluminium packaging